Slip-/Trailertraining mit Vereinsboot Avara
Umgang mit Bootsanhängern sowie Ein-/Ausslippen von Booten

Wir bieten euch ein kleines Trailer- und Sliptraining mit dem neuen Vereinsboot „Avara“ an.

Hierzu treffen wir uns am

Sonntag, den 14.08 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

an der Slipanlage in Saarbrücken-Burbach (km 83,3; ru).

Das Training soll euch Sicherheit im Umgang mit Bootsanhängern, Sicherung des Bootes und beim Ein- und Ausslippen von Booten geben, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung der Avara.

Genauere Infos zur Nutzung der Avara gibt es vor Ort. Bis dahin liegt die Avara weiterhin im Osthafen zur Besichtigung, am besten ist Donnerstags beim „Tag des offenen Steg“, ab 17:00 Uhr.


Um Voranmeldung an Marcel.psv@gmx.de wird gebeten. Das Ganze ist für Vereinsmitglieder kostenlos.


Adresse fürs Navi:

Mettlacher Straße 12, 66115 Saarbrücken


Bitte parkt nicht direkt an der Sliprampe, diese Fläche wird durch andere Trailerfahrer genutzt. Auf der Straße vorne ist genug Platz.


Helfer gesucht - Saarspektakel 2022
07. August 2022, 11 - 20 Uhr Leinpfad Höhe Staatstheater Saarbrücken

Seitens der Stadt Saarbrücken wird es dieses Jahr wieder eine kleinere Form des Saarspektakels geben. Auch wir werden mit einem Stand vertreten sein, an welchem man sich über den Verein und seine Angebote informieren oder sich einfach mit uns austauschen kann.

Am 07.08.2022 von 11 - 20 Uhr

am Leinpfad in Höhe Staatstheater

wird sich unser Stand samt unserer Vereinsboote befinden.

Hierfür suchen wir noch dringend Helfer für den Aufbau (09 Uhr) und Abbau (20 Uhr), zum Betreuen des Standes sowie Schiffsführer für Rundfahrten mit unseren Vereinsbooten.

 

 


Alle Schiffseigner sind wieder herzlich eingeladen, sich für den Zeitraum am Ufer der Stadt anzulegen. Verantwortlicher für die Organisation unseres Standes und der Anleger ist unser Mitglied Michael Alf.

Falls ihr Zeit und Lust habt uns zu unterstützen oder mit dem Schiff anzulegen, meldet euch bitte über unsere Mailadresse.