Die Abteilung Wassersport im PSV Saar e.V.

Wir sind ein Wassersportverein im Saarland mit einem Schwerpunkt im Motorboot- und Segelsport. Seit 1989 sind wir eine Abteilung im Polizeisportverein Saar e.V.

Alle Befähigungen, wie amtliche Führerscheine und seemännische Kompetenzen, die für die Ausübung des Wassersportes aus Sicherheits- und Rechtsgründen erforderlich sind, können bei uns erworben werden - selbstverständlich zu selbstkostendeckenden Gebühren. Wozu man welche Führerscheine braucht könnt ihr auf der Führerscheinseite nachlesen.

Da die wenigsten von uns Eigner einer eigenen Yacht sind, veranstalten wir regelmäßig Vereinstörns zu Trainings- und Ausbildungszwecken auf gecharterten Segelyachten in den Revieren des Mittelmeeres und der Welt.

Daneben betreiben wir im Osthafen Saarbrücken eine Steganlage mit Liegeplätzen für die Boote von Vereinsmitgliedern. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern die Nutzung unserer 3 Vereinsmotorboote, unseres Vereinskajütboots, der 2 Segeljollen, dem Jet-Ski und der Wasserspaßausrüstung (Wasserski, Wakeboard, Tube, 2 Stand-Up-Paddles) an.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied in der Abteilung Wassersport kann jeder werden, der sich mit dem Wassersport verbunden fühlt, nicht nur Angehörige der Polizei.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 49 € / Person. Für Familien (Paare plus ein Kind) gilt ein ermäßigter Betrag in Höhe von 78 € (jedes weitere Kind 17€).

Wenn ihr Mitglied werden wollt, schreibt uns eine e-Mail an info(at)psv-wassersport.de

Wir senden euch eine Datenschutzerklärung nach der neuen EU-DSGVO und einen Mitgliedsantrag zu.

HIER könnt ihr ebenfalls den Mitgliedsantrag, SEPA Lastschriftmandat und Datenschutzerklärung downloaden, ausfüllen und an uns senden.

Postanschrift:

Abteilung Wassersport
im Polizeisportverein Saar e. V.

Mainzerstrasse 136

66121 Saarbrücken

Der Vorstand der Abt. Wassersport

Die Abteilung Wassersport ist eine nicht selbst rechtsfähige Abteilung des Polizeisportvereins Saar e.V.

Der aktuelle Abteilungs-Vorstand:

Unser Sportfachverband

Unsere Abteilung Wassersport ist mit Wirkung zum 01.01.2021 in den Saarländischen Motorboot-Sportverband e.V. gewechselt. Damit werden wir der Forderung des LSVS gerecht, dass die Vereine Mitglied des jeweiligen Sportfachverbandes sind.

Natürlich sind wir weiterhin ein Teil des Polizeisportvereins Saar e.V.

Infos zum Verband findet ihr hier

Satzung des Polizeisportvereins Saar e.V.

Mit einem Klick auf die Überschrift werdet ihr zu unserer Satzung weitergeleitet.

Der Vereins-PIN

Unser Vereins-PIN ist etwa 25mm groß und aus geprägtem Vollmetall mit farbiger Emaillierung. Er wird mit einem so genannten "Schmetterlingsverschluß" befestigt.

Streng limitiert und nur für Mitglieder.

Erhältlich gegen eine kleine Schutzgebühr an jedem Donnerstag ab 17.00 Uhr an unserer Steganlage.

USB Stick

Außerdem für unsere Mitglieder:

Der PSV USB Stick mit Logo, 2 GB Speicherplatz und Drehmechanismus zum Ein- und Ausklappen des USB Anschlusses.

Er ist beidseitig bedruckt und mit einer Metallöse als Anhänger versehen: 9,- Euro.

Ihr könnt ihn jederzeit donnerstags am Steg abholen oder bei uns per Mail bestellen über info@psv-wassersport.de

Aufkleber

Dezent, klar, aussagekräftig und streng limitiert: Unsere neuen PSV-Aufkleber. Klebt auf Booten, Autos, Akten und Hunden. Damit kann man Flagge zeigen.Erhältlich in zwei Größen (18x16 cm und 12x10 cm) und nur für registrierte Mitglieder auf Anforderung per e-Mail: info@psv-wassersport.de oder am Steg.

Wimpel

Für unsere Mitglieder gibt es den Bootswimpel.

Dieser ist in zwei Größen erhältlich:

- 20 x 30 cm

- 30 x 50 cm

Er ist beidseitig bedruckt und mit Befestigungskordel: 19,- Euro.

Unsere Polo-Shirts

Neue Polo-Shirts für den Sommer.

Sie sind wieder zu haben: Unsere PSV-Polo-Shirts - nur für Mitglieder. Aus reiner Baumwolle, in strahlendem Weiß und mit aufgesticktem Logo. Das Polo gibt es auch in den Farben schwarz, dunkelblau, lagunenblau und korallenrot. Das Shirt ist bei der Abteilung Wassersport zum Selbstkostenpreis von 17,- Euro zu haben.

Bestellung mit Größenangaben S - XXL per E-Mail:  info@psv-wassersport.de

Die PSV-Kaffeetasse

Hier seht ihr unseren seltensten Vereinsartikel. Die Kaffeetasse zum "Flagge zeigen".

Ebenfalls streng limitiert wird sie nur einmal im Jahr auf Vorbestellung geliefert. Spülmaschinenfest aus hochwertigem weißem Steingut mit dem exclusiven Aufdruck des Vereinslogos.

Sie sieht auf dem Boot genau so gut aus wie auf dem Schreibtisch.

Nur auf schriftliche Vorbestellung via e-Mail.